Hotline: +49 40 30 96 91-12 • hotline@cawin.de • Mo–Do: 10–15 Uhr

Systemvoraussetzungen älterer Versionen

Wichtiger Hinweis: Um auf dem technisch und rechtlich aktuellen Stand zu sein, empfehlen wir die Nutzung der aktuellen Version über den CAWIN-Update- und Supportvertrag.

CAWIN 8.13

CAWIN 8.13 benötigt zur Installation als Client bzw. als Einzelplatz/Serverlösung folgende Voraussetzungen:

  • Hardware: Desktop-PC/Notebook mit mindestens 1 GHz Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher oder ein System mit vergleichbarer Leistung (damit sind auch ältere Geräte möglich)
  • Betriebssysteme: Alle von Microsoft unterstützen Windows-Client- und Serverbetriebssysteme. Veraltete Betriebssysteme wie Windows Server 2003, die keinen Support mehr durch Microsoft erfahren, arbeiten erfahrungsgemäß mit CAWIN zusammen, können durch die Hotline aber nicht mehr unterstützt werden.
  • Datenbank: Alle von Microsoft unterstützen SQL-Server bis SQL-Server 2019 auch in den jeweiligen kostenlosen SQL-Express-Varianten (ein passender SQL Express Server wird mit CAWIN mitgeliefert und optional installiert)
  • Freier Speicher auf der Festplatte: Client maximal 400 MB; Server rund 1 GB (abhängig von der Größe der Datenbank und den erstellten Dokumenten)
  • Textverarbeitung (wenn Briefe mit CAWIN erstellt werden sollen): Alle Word-Versionen bis Word 2019 (eingeschlossen Office 365), die sich im Support von Microsoft befinden. (Achtung: keine Click-to-Run-Versionen außer Office 365, siehe Support-Forum). Veraltete Programme wie Word 2007, die keinen Support mehr durch Microsoft erfahren, arbeiten erfahrungsgemäß mit CAWIN zusammen, können durch die Hotline aber nicht mehr unterstützt werden.
  • Postausgangs-Funktion (optional): Internes bzw. externes Faxmodem, das mit Windows-Fax und -Scan zusammenarbeitet
  • Für die Archivierung von Berichten wird der Adobe Acrobat Reader benötigt (passende Version ist auf der Installations-DVD/Download vorhanden).

CAWIN 8.12

CAWIN 8.12 benötigt zur Installation als Client bzw. als Einzelplatz/Serverlösung folgende Voraussetzungen:

  • Hardware: Desktop-PC/Notebook mit mindestens 1 GHz Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher oder ein System mit vergleichbarer Leistung (damit sind auch ältere Geräte möglich)
  • Betriebssysteme: Alle von Microsoft unterstützen Windows-Client- und Serverbetriebssysteme. Veraltete Betriebssysteme wie Windows Server 2003, die keinen Support mehr durch Microsoft erfahren, arbeiten erfahrungsgemäß mit CAWIN zusammen, können durch die Hotline aber nicht mehr unterstützt werden.
  • Datenbank: Alle von Microsoft unterstützen SQL-Server bis SQL-Server 2019 auch in den jeweiligen kostenlosen SQL-Express-Varianten
  • Freier Speicher auf der Festplatte: Client maximal 400 MB; Server rund 1 GB (abhängig von der Größe der Datenbank und den erstellten Dokumenten)
  • Textverarbeitung (wenn Briefe mit CAWIN erstellt werden sollen): Alle Word-Versionen bis Word 2016 (eingeschlossen Office 365), die sich im Support von Microsoft befinden. (Achtung: keine Click-to-Run-Versionen außer Office 365, siehe Support-Forum). Veraltete Programme wie Word 2007, die keinen Support mehr durch Microsoft erfahren, arbeiten erfahrungsgemäß mit CAWIN zusammen, können durch die Hotline aber nicht mehr unterstützt werden.
  • Postausgangs-Funktion (optional): Internes bzw. externes Faxmodem, das mit Windows-Fax und -Scan zusammenarbeitet
  • Für die Archivierung von Berichten wird der Adobe Acrobat Reader benötigt (passende Version ist auf der Installations-DVD/Download vorhanden).

Die Systemvorraussetzungen geben den Stand zum Erscheinen der Version wieder und dienen allein zur Information. Diese Versionen werden nicht mehr verkauft.

error: Content is protected !!