CAWIN-Webinare

Durch unsere kostenlosen Webinare vermitteln wir Wissen für die Nutzung der neuen Programmgeneration von CAWIN und erleichtern Ihnen somit den Umstieg von CAWIN 8. Die Webinare ersetzen keine Schulungen. Sie werden über MS Teams durchgeführt.
leer
Neueinsteiger und Interessenten
In diesem Webinar möchten wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der CAWIN-Nutzung und Unterstützung vorstellen
- Aufbau von CAWIN / Menüführung
- Wiki: das Online-Handbuch zur CAWIN Unterstützung
- Systemeinstellungen (nur mit Adminrechten)
- Individuelle Benutzereinstellungen (Schrittgröße, Vertretungen)
- Validierungsfenster
- Kontakt-/Datenerfassung
Dauer: 60 Minuten
17.05.2023 10:00–11:00 Uhr
leer
Fortgeschrittene
In dem Webinar wird erläutert, wie Sie alle Informationen rund um die Ratsuchenden ins Programm eingeben und nutzen.
- Adressdatenbank spez. Gläubigerdatenbank und Gläubigerliste
- Tabellenfunktion spez. Haushaltsliste
- Haushalte (ex- und importieren, archivieren, neu zuweisen, löschen)
- Konfiguration (Individualfelder, Textbausteine, Schlüsseltexte)
- Spezielle Menüpunkte zur Unterstützung (Verbraucherinsolvenz, Beratung, Wiedervorlagen, Notizen, Protokolle)
- Szenarien bei der Regulierung
Dauer: 60 Minuten
14.06.2023 13:00–14:00 Uhr
leer
Spezialthema: Dokumentenbearbeitung
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie einfach und effizient alle Korrespondenz zu Ihrem Fall abwickeln.
- Posteingang
- Musterbriefe
- Vorlagen anpassen/erstellen
- Platzhalter
- Serienbriefe
- P-Konto-Bescheinigung
- Postausgang
- Mail2Fax, E-Mail-Versand
Dauer: 90 Minuten
12.07.2023 10:00–11:30 Uhr
leer
CAWIN Einrichten und Neuheiten
In diesem Webinar möchten wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der CAWIN-Nutzung sowie aktuelle Änderungen sowie zukünftige Entwicklungen vorstellen
Einrichten
- Aufbau von CAWIN / Menüführung
- Wiki – das Online-Handbuch zur CAWIN Unterstützung
- Individuelle Einstellungen
- Tabellenfunktionen
- Fenstermanager
- Validierungsfenster
- Kontakt-/Datenerfassung
Neuheiten
- Aktuelle Themen
Dauer: 60 Minuten
30.08.2023 10:00–11:00 Uhr
leer
Fallbearbeitung mit CAWIN
In dem Webinar wird an einem Musterfall erläutert, wie Sie alle Informationen rund um die Ratsuchenden ins Programm eingeben und nutzen können. Es werden folgende Inhalte vermittelt:
Erfassung der Grunddaten
- Kontakterfassung
- Erfassung von Grunddaten
Verbindlichkeiten/ Gläubiger
- Anlegen von Verbindlichkeiten und Sicherheiten
- Vermögenswerte und Sicherungen
- Belegen und Titulieren von Verbindlichkeiten mit Forderungssicherungen und Beitreibungsmaßnahmen
Dokumentenbearbeitung
- Posteingang
- Briefe erstellen
- Postausgang
Regulierung
- Erfassung für Verbraucher- und Regelinsolvenz
- Erstellen von einfachen Regulierungsplänen
- Erstellen des Verbraucherinsolvenzantrages
Dauer: 90 Minuten
25.10.2023 14:00–15:30 Uhr
leer
Spezialthema: Statistiken
Die statistische Erfassung der Beratungsleistungen ist heutzutage für viele Stellen verpflichtend, Sie erfahren daher in diesem Webinar, welche Möglichkeiten CAWIN bietet und wie Sie mit CAWIN die statistischen Vorgaben Ihres Kostenträgers einfach erfüllen können.
In dem Webinar werden folgende Inhalte vermittelt:
- Beratungsleistungen und Leistungserfassung
- Bundesstatistik
- Andere Statistiken
- iff-Überschuldungsreport
Dauer: 60 Minuten
06.12.2023 10:00–11:00 Uhr
Foto: siro46 – stock.adobe.com